schmuckgrafik

Spezielle technische Ausstattung

• voll ausgestatteter Operations-Raum für ambulante Operationen
  • Kryokontakt- und Kryospray-Therapie (Kältetherapie mit flüssigem Stickstoff)
  • Ultraschall-Diagnostik bei Krampfader-Erkrankung: Digitale Photoplethysmographie (DPPG), direktionale Dopplersonographie.
  • digitale Dokumentation von Pigmentmalen (Fotofinder)
  • photodynamische Diagnostik und Therapie (PDT) von aktinischen Keratosen (Vorstufe des Stachelzellkrebses der Haut) und von oberflächlichen Basalzellkarzinomen
  • Lichtkabine mit UVB-Schmalspektrum 311 nm und Kombinationsbehandlung UVA/UVB
  • Bestrahlungseinheit für Creme-PUVA-Therapie bei Handekzemen
  • Lasertherapie:

1.) Soprano-ice: Für die dauerhafte Haarentfernung setzen wir das System Soprano-ice von der Firma ALMALasers ein. Der Diodenlaser mit Alexandrit-Wellenlänge ist praktisch schmerzfrei-nachweislich sicher- für alle Hauttypen, auch für gebräunte Haut geeignet.
    2.) QuadroStarPROYellow: Zur Entfernung von Blutschwämmchen, Spider Naevi, Couperose, Teleangiektasien und Feuermale benutzen wir den QuadroStarPROYellow der Firma Asclepion. Er ermöglicht eine schnelle, wirksame und sichere Behandlung bei reduzierten Nebenwirkungen.
    3.) Erbium- YAG Laser zur Behandlung von aktinischen Keratosen, dermalen Naevi,
    4.) fraktionierter CO2 Laser zur Behandlung von Narben und Faltenglättung;
    5.) Rubinlaser zur Entfernung von Tätowierungen, Pigmentmale und „Altersflecke“
  • Durchführung von Fruchtsäurepeelingbehandlungen bei Aknepatienten und im Rahmen einer Anti- Agingbehandlung